Jugendhaus Pumphaus
Gemeindejugendarbeit Kleinostheim

AKTUELLES - unsere INFOS für euch:

MONATSPROGRAMM - Mai bis Juli 2018

iGude, habt ihr schon eure Wünsche in unserem neuen Monatsprogramm entdeckt? Von Mai bis Juli 2018 könnt ihr gemeinsam mit anderen Kids & Jugendlichen an zahlreichen Aktionen, Workshops und Ausflügen teilnehmen. Wir wünschen viel Spaß im, beim, mit dem neuen Monatsprogramm des Pumphauses.


JUGENDHAUSBEIRAT zu Gast im Rathaus

Am 15.03. war unser Jugendhausbeirat zu Gast bei Ihrem Bürgermeister Dennis Neßwald. Nachdem die Jugendlichen sich vorgestellt hatten, präsentierten sie anhand eines selbstgebauten Modells ihre Ideen zur neuen Gartengestaltung des Pumphauses. Von einer "Chill-Ecke" mit neuen Sitzmöglichkeiten und einer Theke zum Sitzen und Spielen, welche in Eigenleistung gebaut wird, bis hin zu neuen Pflanzen, einer Hängematte, Sonnensegeln und Beleuchtung für eine schöne Atmosphäre uvm. haben die Kids genaue Vorstellungen wie Ihr Garten bald aussehen soll. Bürgermeister Dennis Neßwald war begeistert von so viel Kreativität und Motivation, dass er die Pläne unserer Kids gerne unterstützt. Alle Jugendlichen freuen sich auf die wärmere Jahreszeit, damit sie schnellstmöglich loslegen können.

JUGENDHAUSBEIRAT - Wahlen 2018

134 Stimmen wurden am Freitag, den 09. Feburar 2018 im Jugendhaus Pumphaus ausgezählt...

Wir gratulieren unseren neuen Jugendhausbeiräten "Celine Alles, David Marschall, Aaron Melle, Nathalie Dehmelt, Tina Jelec und Madani Mohamed" zur Wahl und wünschen ihnen eine schöne und erlebnisreiche Zeit im Pumphaus.

Der Jugendhausbeirat ist ein mitbestimmendes Gremium im Pumphaus und entscheidet über Angebote, Aktionen und Rahmenbedingungen. Alle vier bis fünf Jahre wählen Jugendliche ihre Vertretung im Pumphaus.

Vor einer Woche ging es los: Mit viel Spaß und Engagement gestalteten zahlreiche Jugendliche ihre persönlichen Wahlplakate, um sich für das Amt des Jugendhausbeirats zu bewerben. Die Plakate mit den Slogans, wie „Just wählt uns“ oder „Make Pumphaus great again“, angereichert mit vielfältigen Ideen und Wünschen für das Leben im Pumphaus wurden eine Woche lang ausgestellt.

Am Freitag, den 6. Februar war es dann soweit. Die Stimmzettel wurden ausgezählt und die Wahlergebnisse verkündet. Gewählt wurden sechs Jugendliche im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, die allesamt ihre Wahl annahmen, sich sehr darüber freuten und mit einer kleinen Wahlparty mit selbstgemachtem Tiramisu den Wahlabend ausklingen ließen.

SOMMERFERIEN 2018

Jugendfreizeit


MÄDELS - SPEZIAL

MÄRZ bis JULI 2018



PFINGSTFERIEN 2018

Vater-Kind-Segeltour



11085